Der Oregon-Weg

Der Oregon Trail ist ein Edutainment – Computerspiel , Don Rawitsch, Bill Heinemann und Paul Dillenberger in Jahr 1971 entwickelt worden. Im Jahr 1974 vom Minnesota Educational Computing Consortium veranstaltet . Basis für das Spiel ist der Oregon Trail , eine Siedlerroute über die Rocky Mountains im 19. Jahrhundert.

Spielinhalt

Ziel des Spiel ist es, EINEN Pionier-Treck der Oregon Trail entlangzuführen. Auf diesen Weg zieht in den 1840er bis 1860er JAHRE zehntausende Pioniere und Siedler von den Siedlungsgebieten am Missouri River über Eine entfernung von rund 3500 km Durch nahezu menschenleeres Gebiet in sterben fruchtbare Täler Dezember in Pacific Nordwesten , insbesondere in dem Tal des Willamette River in Oregon . Die Strecke Führt Gesetz über die Great Plains und eine zunächst breit und flach, dann immer schmaleren und Fluss reißenderen hinauf in sterben Rocky Mountains , in der Derens Hauptkamm Regel am South Pass überschritten Wird. Von dort geht éS eine die Snake Riverund die Schlangenfluss Ebene und über die Berge zum Columbia River . Es gibt Wanderungen in der Nähe von Portland , entlang des Weges in den unterschiedlichen Siedlungsgebieten aufspaltete.

Das Spiel darf als einer der größten Spieler der Welt angesehen werden. Das ist eine gute Sache über die Versorgung der Kümmern, damit die Pioniere nicht verhungern oder an Krankheiten sterben. Du hast nach Version von Spieles Minds kleinere Minispiele eingebaut. Bei der Erste Version des Spiel Wird Jagd Durch Eingabe von stirbt Soundworte in Einem Tippspiel Ausgespielt, in späterer Version Kann man mit der Maus eines Fadenkreuz steuern.

Es gibt einen Punkt, an dem der Rest des Geldes, der Rest des Geldes, die Gesundheit und die Anzahl der Überlebenden und der Verbietibenden Besitzes ermittelt werden.

Entwicklungsgeschichte

Die erste Version des Spiel Wird von drei Referendaren am Carleton College in Northfield , Minnesota Auf einen Mainframe Entwickelt. Die Idee kämmt von Don Rawitsch wo Geschichte unterrichtet. Paul Dillenberger und Bill Heinemann unter reichen Spitze Mathematik und gerechnet wurden von IHM über Nest, ein ihnen Projekt teilzunehmen. Am 3. Dezember 1971 Wird das Programm im Geschichtsunterricht , wo Bryant Junior High School zum Ersten Mal und DANACH bis zum Ende des Semester Auf einen Rechner für Schüler zugänglich gemacht vorgeführt. 1974 Wurde bei Rawitsch Minnesota Educational Computing Consortium (MECC) eingestellt OP, Durch Die das an Schulen in Minnesota Verteilt Wurde Spiel. [1]

1978 Wurde das Spiel für den Apple II in Integer BASIC veröffentlicht. Eine Veröffentlichung unter dem Namur Oregon Trail 2 folgte im Juni 1978 durch JP O’Malley. 1980 Wurde das Spiel auf Elementary Volume 6 von MECC unter dem Namen Oregon mit einfacher Grafik veröffeltlicht. 1985 wurde es dann als alleinstehender Titel veröffentlicht.

Oregon Trail Deluxe , Wurde 1992 für DOS Veroffentlight, gefolgt von Oregon Trail II in Jahr 1996, 1997 Kamm The Oregon Trail 3rd Edition . Die 4. und 5. Ausgabe der Welt, Die Wahrheit der Lerngesellschaft ( Brøderbund ).

Inzwischen wurde das Spiel auch auf verschiedene Handys und tragbaren Konsolen veröffentlicht.

Im Februar 2011 wurde die offizielle Version von „Spiel von Blue Fang für Facebook“ veröffentlicht . [2]

Spilled Spiele

1991 Wurde eine Netzwerkversion mit dem Namur Wagon Train 1848 veröffentlicht, bei der jeder Spieler einen eigenen Wagen auf seinem Computer verwaltete. Alle Spieler steuern zusammen den Treck und Konner, der andere Spieler ausspioniert.

MECC auf 1994 noch Veröffentlicht Spiele sterben Den Yukon Trail , The Amazon Trail Sowie im Jahr 1997 Africa Trail , Welche EIN all ähnlichen Spielaufbau HAT, jedoch Eine andere Hintergrundgeschichte. Der Amazon Trail Würde Mit zwei weiteren Teilen fortgesetzt.

2007 Vero-lichte die Firma Thule das Spiel Thule Trail als Werbespiel , welches online spielbar ist. [3] 2008 folgte die Band Fall Out Boy dieses Beispiels. [4]

Der Oregon Trail: Amerikanischer Siedler! Ich bin ein Lizenzprodukt von Gameloft , welches für Mobiltelefone ( iOS und Android ) und die Stadt Groningen geeignet ist .

2013 Veröffentlicht Das Unternehmen Die Männer, die viele Hüte tragen, die Spiel Organ Trail Welches Ihre Variante des Spiels, die eine Zombieapokalypse darstellt.

Weblinks

  • Oregon Trail Series bei historisch relevant (englisch) (unvollständig)
  • Website des Colleges von William & Mary ( Memento vom 27. Februar 2011 im Internet Archive )
  • Offizielle Website der 5. Ausgabe von Brøderbund

Fußnoten

  1. Hochspringen↑ Stadtseiten: Oregon Trail: Wie drei Minnesotaner ihren Weg geschmiedet haben
  2. Hochspringen↑ Houghton Mifflin Harcourt kündigt die Freilassung des Oregon Trail an und wo in der Welt ist Carmen Sandiego? für Facebook
  3. Hochspringen↑ Thule-Trail-Flashspiel
  4. Hochspringen↑ FallOutBoy Trail Flashspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.