Eichhörnchen und Beeren

Eichhörnchen & Bär ist ein Englisch-Lernspiel und Point-and-Click -Abenteuerspiel für Kinder der deutschen Entwicklungsfirma die Good Evil GmbH aus dem Jahr 2014. Das Spiel ist auf iOS Geräte (iPad und iPhone) Eulen für Android Geräte ab Version 2.3 Spielleiste. Im Erscheinungsjahr Würde das Spiel mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter sie Deutscher Entwicklerpreis 2014 als bestes Kinderspiel und sie Kindersoftwarepreis TOMMI für den Bereich „Vorschule & Kindergarten“.

Spielinhalt

In ihnen gab Spiel die Hauptfiguren Squirrel und Bär die Krücken Bienen recht und dafür eine Heilpflanze, die in Luchs mitten in Bergen lebte. Um zur Heilpflanze zu kommen, müssen Sie in die Berge und in die Berge reisen, um zu reisen und zu besuchen. Während die Abenteuer die Sprache sprechen, sprechen diese Figuren Englisch und sprechen mit deutschen Kommunisten. Waren Sie schon einmal im Vokabelbuch vom Dachs? [1]

Lernkonzept

Die Spieler lernen sterben englische Sprache Characterized that sie mit den Verschiedenen Tieren ausserhalb des Waldes und Kommunizieren Müssen dabei Empfehlung: Ihren Wortschatz nach und nach Ausbau.

Entwicklung und Rezeption

Das Spiel Wurde von der Köln- Anwendung der Good Evil GmbH mit Unterstützung der Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen entwickelt. Die Idee und das Game Design stammen dabei von der Firmengründerin Linda Kruse, sterben Programmierung und das Scripting von Guido Lorenz und Renaud van Strydonck und sterben Illustration und sterben Animation , von Illustration und Animation , von Ulla Schmidt, sterben Titelmusik Würde von Rolf Lammers und Jonas Schweitzer- Faust produziert. Die Englischen Texte gerechnet wird mit bis zu 900 Vokabel von Englisches Muttersprachlern in Studioqualität eingesprochen und entsprechend sie Europäischen Referenzrahmen für den Spracherwerb der Stufe A1. [1]

Das Konzept des Spiels wurde 2012 für den deutschen Computerspielpreis als Bestseller Nachwuchskonzept nominiert. Im Erscheinungsjahr Würde das Spiel mit DM Deutschem Entwicklerpreis 2014 als bestes Kinderspiel [2] , jene Deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI für den Bereich „Vorschule & Kindergarten“ sie Pädagogischen Interactive Preis PADI 2014 als „Best Apps für Kinder“ und die Giga-Maus 2014 als „Bestes Lernprogramm Fremdsprachen“ ausgezeichnet. Im September 2016 Wurde von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur als App des Monats ausgewählt. [1]

Belege

  1. ↑ Hochspringen nach:a c Offizielle Website für Squirrel & Bär ; abgerufen am 7. Oktober 2017.
  2. Hochspringen↑ Squirrel & Bär auf der Website des Deutschen Entwicklerpreises; abgerufen am 7. Oktober 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.