Robocode

Robocode ist ein Open Source – Programmierer , bei dem virtuelle Roboter auf einem Spielfeld gegeninander kämpfen. Entwickelt wurde es von Mathew Nelson (Urheber von IBM ), der Flemming N. Larsen Hauptentwickler ist und Nukt Updates und Bugfixes vor. Weiterentwickelt wird von der Community.

Es wurde entwickelt, um Programmereprache Java im Spielerischen Umgang erlernen zu können. Ein einfacherer virtueller Roboter (im Englischen kurz: Bot) wurde entwelt.

Das Spiel

Die Spieler schreiben die Software für virtuelle Roboter (eenen Panzer), die dann gegen andere Bots (im Gegensatz zu anderen Software) auf einem virtuellen Schlachtfeld antritt. Diese Bots bewegen, bewegen und zerstören die Variablen ihrer Umwelt wahrnehmen. Die besten Bots haben ihre eigenen Hunde Sailing Software Code und Fulfillment Beiher Siegstrategie so unterschiedliche Ansätze wie statistische Analyzer, ereignisbasierte Routinen oder ein künstliches neuronales Netz .

Wenn es so weit ist, wird es oft so oft wie möglich die Panzer der Spieler trifft. Gewonnen hat, im Roboter, wie alle Roboter der gesnerischen Teams vernichtet hat.

Das Spiel ist kein Online-Spiel , es ist nicht möglich, das Internet auszutragen. Sie sind herzlich eingeladen, den Steuerprogrammer (der als Open Source erhältlich ist ) zu besuchen.Sie finden Internet, Sie können einen Ort auf der Karte finden. Die Steuer – Software läuft in Einer abgeschirmten Umgebung , dh es keine Bestehen Sicherheitsrisiken beim ausführen Fremden Binärdateien . Sie können die Software lesen und den Effizienztest der Software lesen .

Größenbeschränkungen

Über Programmierer Dazu werden verschiedene Roboterclassen, die in den Größen der Binärdateien auszeichnen unerreicht. Auf diese Weise bleibt es an der Grenze.

Mann

  1. Megabots ohne Größenbeschränkung
  2. Minibots mit weniger als 1500 Bytes
  3. Microbots mit weniger als 750 Bytes
  4. Nanobots mit weniger als 250 Bytes

Ligen

Es gibt mehrere Robocode-Ligen, die sich bewusst sind:

RoboRumble @ Home

RoboRumble @ Home ist deine konstante Liga, die Disziplinen in allen Klassen austrägt. Der Disziplinen-Verstand:

  1. 1-on-1, wobei nur 2 Roboter auf das Spielfeld geliert wurde
  2. Nahkampf, eine Massenschlacht mit mehr als zwei Robotern; wer als letzter übrig bleibt, gewinnt
  3. Team, Gruppe treten gegeneinander an.

In der Modi 1-on-1 und mehr gibt Roboter Mindestens alleine den anderen die Möglichkeit. Im Teammodus trennen Teams nach einer Niederlage aus ( K.-o.-System ).

Robocode Little League

Der Robo-Code Little League war spezialisiert auf größenbeschränkte Bots. Der RLL ist Moment nicht mehr aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.